Brooklyn Nine-Nine, S07

Auch die zweite Staffel beim neuen Sender überzeugt. Komplett anderer Humor, aber wie anfangs Modern Family zählt auch B99 zu den stärksten Comedy-Serien der letzten Jahre. Es deutet sich zwar hier ebenfalls langsam eine gewisse Wiederholung der Storylines an, aber die Serie hatte nie einen ähnlich ernsten und emotionalen Kern, so dass sie mehr Spielraum hat, um mit ihren Charakteren zu experimentieren (und außerdem: [noch] keine Kinderdarsteller). Die siebte Staffel ist mit 13 Folgen die bisher kürzeste, und tatsächlich fühlt sich das für den übergreifenden Handlungsstrang etwas knapp an. Aber vermutlich trägt es insgesamt dazu bei, dass die Serie nach wie vor so frisch und spritzig wirkt wie zu Beginn. Für meinen Geschmack dieses Mal ein bisschen zu wenig Terry Crews, aber dafür so ziemlich jede Szene mit ihm absolutes Gold. Ich freu mich auf die bereits bestätigte achte Staffel. Best cold open bleibt S05E17 mit I want it that way.

Categories: tv