The Outsider

Meh. Ich hatte mir von dieser Serie etwas ganz anderes erhofft. Allerdings hätte ich wissen sollen, dass es bei einer Vorlage von Stephen King eher in diese Richtung gehen würde. Der Trailer hat einen gritty Krimi versprochen, und teilweise war es das auch – aber nicht nur. Das ist okay, auch bei True Detective wurde z.B. ein wenig mit dem Mystischen, Übernatürlichem gespielt und es hat die Serie (besser gesagt: Staffel) noch besser gemacht. Stephen King ist für meinen Geschmack aber meist zu klischeehafter “normaler” Horror. Mit Monstern kann ich meist nicht viel anfangen (ähnlich wie ich Zombies und Aliens in Videospielen nicht leiden kann), so dass ich ein wenig das Interesse an der Serie verloren habe, als klarer wurde, dass es mehr Horror als Mystery ist. Trotzdem gut gespielt und gut in Szene gesetzt – typisch HBO eben – aber leider nicht so ganz mein Ding.

Categories: tv