Rick and Morty, S04

Fast drei Jahre seit der letzten Staffel – ich glaub, so lange hab ich noch nie darauf gewartet, dass eine Serie weitergeht. Nachdem das toxic fandom schon während der dritten Staffel einen faden Beigeschmack hinterlassen hatte, stand kurz danach auch die Frage im Raum, wie gut Künstler und Werk zu trennen sind. Auch wenn Harmon gut mit der Situation umgegangen zu sein scheint – gerade bei einer so offensiven Serie wie Rick and Morty wirken manche Dialoge für mich mit solchem Hintergrundwissen dann einfach anders.
Ich war im Vorfeld darum gar nicht sicher, ob und wie gut mir die vierte Staffel überhaupt gefallen würde. Um es kurz zu machen: Sehr gut. Ich habe im Vorfeld auch nochmal die ersten drei Staffeln geschaut, und die Serie für sich genommen ist einfach grandios. Funniest shit I’ve ever seen.

Categories: tv