Hoffentlich stirbt er.

Aus Mordaufrufe gegen die Kanzlerin bei tagesschau.de:

In einem kleinen Dorf im Landkreis Rosenheim wird das dortige italienische Restaurant mit der Parole “Corona” beschmiert.

Ich habe bewusst nur diesen aufgrund seiner unglaublichen Dummheit eher grotesk als böse wirkenden Fall zitiert — die restlichen Beispiele im Artikel sind so abgrundtief menschenverachtend, dass einem schon beim Lesen ganz anders wird.

Wer erinnert sich noch, als Facebook die Klarnamenpflicht damit begründet hatte, dass die Leute sich dann besser benehmen? Guter Witz. Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein, dachte ich. Wieso werden Volksverhetzung und andere Äußerungsdelikte dann nicht streng verfolgt? Ich frage für einen besorgten Bürger, wieso werden meine Ängste nicht ernst genommen?