Minecraft mit Licht

Sehr interessantes Video von Digital Foundry: Minecraft Ray Tracing Live Play: A Path Traced Showcase – ich weiß gar nicht, was mich mehr fasziniert: Wie anders Minecraft aussehen kann, dass das per Mod möglich ist, wie viel Unterschied “realistisches” Licht generell macht, wie gut das zur Erklärung der Technologie taugt, wie absurd die Anforderungen an die Echtzeitberechnung sind…

  Ab ca. Minute 20 wird es ein wenig repititiv, aber ich hatte erwartet, dass ich nur eine Minute lang ein wenig durchskimme und über die Optik staune. Stattdessen bin ich komplett hängen geblieben, weil es endlich mal eine wirklich greifbare Demonstration dessen war, was uns da in Zukunft noch so erwartet. (Ich werde aber wohl dann eher dieses sexy 🔥 Minecraft spielen als Assassin's Creed 37 mit photorealistischer Optik.)